Aktuelles
  Vorstand     Junge Union     Frauen Union     Archiv     Aufnahmeantrag     Links  
Veranstaltungen
Flyer
Jahresversammlung 2016
Frühschoppen 2016
Ausflug 2016
Schafkopfen 2016
Allgemein:
Startseite
Kontakt
Impressum

Ortshauptversammlung 2016

Bei der Ortshauptversammlung 2016 des CSU-Ortsverbandes Walting konnte der Vorsitzende Roland Schermer neben zahlreichen Mitgliedern auch Bezirksrat Reinhard Eichiner als Gast begrüßen.

In seinem Jahresbericht ging Roland Schermer dann auf die verschiedenen Veranstaltungen wie den gelungenen CSU-Ausflug nach Hamburg mit seinem abwechslungsreichen Programm und den Musikalischen Frühschoppen mit der Old Mill Valley Big Band ein. Weiter berichtete er über die Arbeit im Gemeinderat und die Teilnahme im Kreisverband. Außerdem stellte er die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen im Ortsverband dar.

Nach den Berichten der Vorsitzenden der Frauen Union sowie der Jungen Union über das zurückliegende Jahr konnte die Versammlung nach dem Bericht des Kassiers und der Kassenprüfer die Vorstandschaft entlasten. Danach wurden die Delegierten für die besondere Kreisvertreterversammlung zur Bundestagswahl 2017 gewählt.

Im anschließenden Referat erläuterte Bezirksrat Reinhard Eichiner den Aufbau und die Aufgaben des Bezirkes und dessen große Bedeutung für die Bereiche Gesundheit, Soziales und Kultur. Er berichtete über seine Arbeit in den zahlreichen Ausschüssen sowie die Momente, in welchen er hilfsbedürftigen und dankbaren Menschen helfen konnte und betonte dabei, welche Freude ihm dieses Amt trotz der hohen Arbeitsbelastung bereitet.

Vorgestellt wurde außerdem ein neuer Flyer, der den Ortsverband repräsentieren und Hinweise auf die zahlreichen anstehenden Veranstaltungen der CSU Walting geben soll.

Der neue Flyer wird vorgestellt


Druckbare Version