Aktuelles
  Vorstand     Junge Union     Frauen Union     Archiv     Aufnahmeantrag     Links  
Veranstaltungen
Flyer
Jahresversammlung 2017
Frühschoppen 2017
Seehofer
Betriebsbesuch
Ausflug 2017
Allgemein:
Startseite
Kontakt
Impressum

Jahresversammlung 2017

Waltinger CSU ist weiterhin gut aufgestellt

Bei der kürzlich stattgefundenen Ortshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Walting konnte Ortsverbandsvorsitzender Roland Schermer knapp die Hälfte der Mitglieder im Gasthaus Fischerwirt in Inching begrüßen. Neben Altbürgermeister Hans Mayer und mehreren Gemeinderäten galt der besondere Gruß auch Kreisrätin Jutta Herzner-Thomei, die im vergangenen Jahr zur CSU-Walting gewechselt ist. In seinem Rechenschaftsbericht ging der Ortsverbandsvorsitzende und Bürgermeister Roland Schermer insbesondere auf die zahlreichen Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr ein. So fand u.a. ein politischer Frühschoppen in Rieshofen statt, bei dem Bürgermeister Andreas Brigl aus Titting über allgemeine Themen aus der Kommunalpolitik referierte, zudem fand im Juni der mittlerweile traditionelle Musikalische Frühschoppen in Pfünz wieder sehr guten Anklang. Der Besuch bei zwei politischen Abenden in Eitensheim und Workerszell rundeten das erste Halbjahresprogramm der Waltinger CSU ab. Ende September gings schließlich mit einem Bus für vier Tage zur Donaumetropole nach Budapest. Dort genossen die Christsozialen aus Walting entspannte Tage in Ungarns Hauptstadt und der Pustza. Beim Schafkopfrennen im November konnten schließlich 11 Partien ihr Können in dieser „bayerischen Sportart“ zeigen.

Die Mitgliederentwicklung sei sehr erfreulich, so der Ortsverbandsvorsitzende weiter, denn mit einem guten Altersdurchschnitt von weit unter 60 Jahren und derzeit 82 Mitgliedern können wir uns „mehr als sehen lassen“. Nach den weiteren Jahresberichten der Frauen Union, der Jungen Union und des Schatzmeisters übernahm Altbürgermeister Hans Mayer die Wahlleitung. Ohne eine einzige Gegenstimme wurden folgende Personen in den neuen Ortsvorstand gewählt:

Ortsverbandsvorsitzender bleibt weiterhin Roland Schermer, als Stellvertreter stehen ihm Hans Hiemer, Martin Lucke und Josef Wittmann zur Seite, Schriftführer ist Alfred Riedl, Schatzmeister Stefan Baur und die Aufgabe als Kassenprüfer übernahmen Josef Betz und Thomas Hagl. Die Riege der bisherigen Beisitzer mit Helmut Drieger, Georg Jäger, Michael Mayer, Eduard Schöpfel, Manfred Strauß und Konrad Vogel wurde mit Helmut Lutz erweitert.

Nach den Wahlen konnten Siegfried Biber (siehe Bild rechts unten) sowie Marianne Reisser, die allerdings entschuldigt war, für 25jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Verabschiedet wurde der langjährige Schriftführer Martin Mack mit einem Buchgeschenk. Kurz vor Ende der Ortshauptversammlung bedankte sich der wiedergewählte Ortsverbandsvorsitzende Roland Schermer „für das große Vertrauen und die sehr gute Unterstützung bei der politischen Arbeit vor Ort“ und gab noch zahlreiche Termine bekannt.

Auf dem Bild (rechts oben) sind zu sehen der neu gewählte Ortsvorstand, die Vorsitzenden der Frauen Union und Jungen Union Walting, Romana Kretschmeier und Manuel Zimmermann, Altbürgermeister Hans Mayer sowie Kreisrätin Jutta Herzner-Thomei.




Druckbare Version