Aktuelles
  Vorstand     Junge Union     Frauen Union     Archiv     Aufnahmeantrag     Links  
Veranstaltungen
Flyer
Jahresversammlung 2017
Frühschoppen 2017
Seehofer
Betriebsbesuch
Ausflug 2017
Allgemein:
Startseite
Kontakt
Impressum

Betriebsbesuch

Dr. Reinhard Brandl, MdB. besucht Fa. Bauer GmbH aus Isenbrunn

Die Firma Werkzeug- und Formenbau Bauer GmbH aus Isenbrunn bekam Besuch vom Bundestagsabgeordneten Dr. Reinhard Brandl im Rahmen seiner Gemeindebesuche. „Wir sind froh, dass Sie unserer Einladung gefolgt sind“, so die Geschäftsführung des Unternehmens bei der Begrüßung des Abgeordneten, der von Bürgermeister Roland Schermer begleitet wurde. Bei der anschließenden Betriebsbesichtigung wurde zunächst die Gründung des Unternehmens im Jahre 1977, also vor genau 40 Jahren, erläutert. In den 80er Jahren schließlich die Erweiterung der einzelnen Produktionshallen bis zur letzten größeren Erweiterung vor zwei Jahren. Damit haben wir uns zukunftsfähig gemacht, so die Geschäftsführer Lorenz und Thomas Bauer sowie Michael Rumpf. Mit dieser letzten Erweiterung konnten wir zwei HSC-Fräsmaschinen in Betrieb nehmen, zudem können wir nun Werkzeuge bis zu einem Gewicht von 50.000 kg heben und bearbeiten.

Äußerst beeindruckt zeigte sich der Abgeordnete, der selbst technisches Verständnis mitbringt, vom großen Know-How, welches hier im kleinsten Ort der Gemeinde Walting besteht. Es werden hier verschiedenste Spritzguss-, Press- und Prototypenwerkzeuge auf höchstem Niveau bearbeitet, überwiegend für die deutsche Automobilbranche, aber auch CNC-Drehen und –Fräsen sowie Schleifen und Schweißen gehört zum Aufgabenspektrum dieses Unternehmens. Die Firma hat sich über die Jahre hinweg einen erstklassigen Ruf als Spezialist für die Änderung, Wartung und Optimierung bestehender Werkzeuge erworben, so die Geschäftsführer beim Rundgang. Mit langjähriger Fachexpertise stellen wir die Präzision und Qualität selbst bei umfangreichen Instand- und Überarbeitungen her und dies unter dem Gesichtspunkt einer überzeugenden Wirtschaftlichkeit, so Lorenz Bauer, der bei der Besichtigung fast auf den Tag genau 30 Jahre im Unternehmen ist.

Mitorganisiert hat den Besuch die Vorsitzende der Frauen Union Walting, Romana Kretschmeier, die den Abgeordneten seit Jahren unterstützt. Nachdem das Gruppenbild mit drei Generationen der Unternehmerfamilie entstanden ist, konnten sich die Besucher einen Gesamtüberblick des Firmenareals verschaffen. Nun weiß ich auch, wenn ich wieder einmal am Altmühltal-Panoramawanderweg hier in Isenbrunn vorbei komme, welches Potential sich in den Hallen der Fa. Bauer verbirgt, so der Bundestagsabgeordnete Dr. Reinhard Brandl, bevor er sich zum nächsten Termin verabschieden musste.




Druckbare Version